René Träder | Persönliche Weiterentwicklung
21785
page-template-default,page,page-id-21785,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6.1,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Persönliche Weiterentwicklung

LERNEN, WACHSEN & ENTWICKELN

Das Leben ist ein Weg

 

 

Das Leben ist voll von Chancen.
Wir entscheiden immer wieder aufs Neue, welche davon wir nutzen und wie wir uns entwickeln wollen.
Auch kleine Veränderungen können viel bewirken.

 

Diese Themen lassen sich sehr gut im Coaching bearbeiten. Aber auch Workshops und Vorträge für Gruppen, Teams und Unternehmen sind teilweise möglich. 

Für alle! Einfach für alle. 😉
Wie man mehr Selbstvertrauen & Selbstsicherheit entwickeln kann

Selbstvertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Man braucht Selbstvertrauen & Selbstsicherheit, um neue Projekte anzugehen und um sich zu trauen, sich weiterzuentwickeln, beruflich wie privat.

Das Gute ist: Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sind trainierbar.

Für alle, die eine berufliche Veränderung wollen
Wie man erkennt, welcher Job zu einem passt

Viele Menschen fragen sich: „Warum mache ICH ausgerechnet DIESEN Job?“

In dieser Frage stecken mehrere Überlegungen: Könnte mein Job nicht auch jemand anderes machen, muss das unbedingt ich sein? Und was wäre für mich ein passender Job?

Die Grundfrage ist: Was möchte ich für wen arbeiten?
Oder auch: Wie kann ich meine Lebenszeit, die ich mit Arbeiten verbringe, besser/sinnvoller einsetzen.

Für alle, die endlich ihren Traumjob bekommen wollen
Wie man seine Job-Bewerbung optimiert

Absagen gehören zum Bewerbungsprozess dazu.

Auf dem Weg zum Wunsch-Job kann man aber einiges machen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Dazu gehören zeitgemäße Anschreiben und Lebensläufe.
Dazu gehört aber auch, dass man versteht, was der potenzielle Arbeitgeber braucht und was davon man hat/kann/weiß/ist.

Für alle, die privat & beruflich entspannter sein wollen

Überall lauert Stress.
Im Job, aber auch privat. Und selbst die Freizeit kann stressig werden.

Daher ist wichtig, dass man einen individuellen Umgang mit Stress lernt.
Dabei geht es darum, zu verstehen, was persönliche Stressauslöser sind, welche Warnzeichen es gibt, wie sich Stress auf einen selbst auswirkt, welche Möglichkeit man hat, dem entgegenzuwirken und wie man sich gut erholen kann.
Mehr erfahren…

Ideal für Schüler, Studenten, Lehrer, Professoren & Dozenten
Wie man gehirngerecht lernen kann

Lernen ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens.
Doch die wenigsten von uns haben sich damit auseinander gesetzt, wie man effektiv lernt.

Unser Gehirn funktioniert nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Wer sie kennt, braucht weniger Zeit zum Lernen, wird das Gelernte besser anrufen können und braucht keine Blackouts zu fürchten.

WEITERE THEMENSCHWERPUNKTE
kreative Techniken
kreatives Klima
Change-Management
Fehler-Kultur
Strategie-Entwicklung
Kommunikationstrainings
Konflikte verstehen & lösen
Feedback geben & nehmen
besserer Umgang an der Service-Hotline
besserer Umgang in Social Media
Inhalte verständlich & unterhaltsam präsentieren
Vorträge souveräner halten
die eigene Stimme kennenlernen & bewusster einsetzen
Umgang mit Lampenfieber