René Träder | Workshops Trainings Seminare Weiterbildung Vorträge
19080
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-19080,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6.1,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Leistungen

Workshops & Trainings, Coaching, Beratung, Vorträge, Moderation, Texten & Schreiben, Sprechen
Für Teams & Gruppen
WORKSHPS & TRAININGS

Sie richten sich an Teilnehmer innerhalb eines Unternehmens oder einer Branche. Je nach Wunsch und Schwerpunkt können sie einen halben Tag oder mehrere Tage dauern. Neben der Vermittlungen von Modellen & Strategien werden praktische Elemente (Übungen, Interaktionen, Rollenspiele) eingesetzt. Diskussionsrunden und die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches runden Trainings ab.

 

Ich biete keine „Workshops von der Stange“ an, sondern erstelle sie individuell nach den Bedürfnissen, Situationen, Anforderungen und Zielen der Teilnehmer und Unternehmen. Im persönlichen Kontakt können wir gerne Einzelheiten und Schwerpunkte besprechen.

Hier gehts zu meinen Themen & Schwerpunkten
Für Einzelpersonen
COACHING

Coaching ist eine professionelle Begleitung bzw. Vorbereitung. Es hilft, die eigene Situation besser zu verstehen, stößt Entwicklungen an und begleitet die Veränderungsprozesse. Im direkten Gespräch geht es darum, ressourcenorientiert Themen der Positionierung, Identität, Rollenerwartungen in Bezug auf Führung, Kommunikation und Konflikte zu klären, bearbeiten und lösen.

MEHR ERFAHREN
Für Unternehmen & Teams
BERATUNG

In der Beratung unterstütze und begleite ich bei der Strategieentwicklung, der Veränderung von Strukturen und Prozessen sowie der Kommunikations- und Führungsfähigkeit. Beratung heißt nicht Ratschläge geben, sondern sich auf die konkreten Situationen und Anforderungen einzulassen. Impulse unterstützen Unternehmen und Teams dabei, Mechanismen zu entwickeln, um auf innere & äußere Veränderungen zu reagieren und langfristig effizient zu sein.

HIER GEHT ES ZU MEINEN THEMEN UND SCHWERPUNKTEN
Für Unternehmen & Veranstaltungen
VORTRÄGE

Vorträge sind zu allen im Portfolio und Blog aufgeführten Themen denkbar. Möglich sind zudem weitere Themen rund um psychologische Schwerpunkte, angefangen von unterhaltsamen alltagspsychologischen Sachverhalten bis hin zu fachspezifischen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Arbeits- und Organisationspsychologie. Vorträge bieten sich für Firmen-Events, aber auch als Kick-Starter für Weiterbildungsangebote an. Sprechen Sie mich einfach an.

HIER GEHT ES ZU MEINEN THEMEN & SCHWERPUNKTEN
Für Unternehmen & Events
MODERATION

Gerne moderiere ich Ihre Veranstaltungen im Unternehmen oder auf Konferenzen. Wichtig sind mir eine professionelle und lebendige Vernetzung von Menschen und Themen, egal es ob sich um ein 2-stündiges oder 2-tägiges Event handelt und ob 50 oder 500 Menschen anwesend sind. Zu der Moderation können auch Interviews mit Rednern/Teilnehmern und das Leiten von Diskussionsrunden gehören. 

KONTAKTIEREN SIE MICH GERNE
Für interne & externe Publikationen
TEXTEN & SCHREIBEN

Denkbar sind psychologische Artikel für Magazine und Zeitungen zu allen Themen aus meinem Portfolio und Blog. Denkbar sind aber darüber hinaus auch Texte für Unternehmenspublikationen zu anderen Themen. Gerne überarbeite ich Ihre Textentwürfe und berate hinsichtlich Verständlichkeit und Lesbarkeit.

HIER GEHT ES ZU MEINEN THEMEN & SCHWERPUNKTEN
Für Audio-Produktionen
SPRECHEN

Gerne leihe ich meine Stimme Audioproduktionen. Denkbar sind beispielsweise Imagevideos, Erklärstücke, Dokus, Werbespots, Telefonansagen etc. 

KONTAKTIEREN SIE MICH GERNE
Kunden & Auftraggeber (Auswahl)

Jedes Projekt ist anders. Jedes Team ist anders. Und auch jeder Mensch ist anders. Genau das macht meine Arbeit jeden Tag aufs Neue spannend. Ich mag es, mich immer wieder auf ein Thema bzw. Anliegen, die jeweiligen Rahmenbedingungen und den zwischenmenschlichen Aspekten einzulassen.