René Träder | Die Kunst der kleinen Schritte - Antoine de Saint-Exupéry
Achtsamkeit, achtsam, achtsam leben, bewusst leben, Mantra, Mantra deutsch, Antoine de Saint-Exupéry
22472
post-template-default,single,single-post,postid-22472,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6.1,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Die Kunst der kleinen Schritte – ein Mantra

Wir SIND, was wir denken.

Viele unserer (automatischen) Gedanken machen uns selbst klein, und lassen uns ängstlich in die Zukunft schauen. Das hat natürlich einen Einfluss auf unser Verhalten und unser Handeln im Hier und Jetzt.

 

Mit diesem Mantra sorgst Du dafür, dass Du Deine Gedanken positiv umprogrammierst.

Eigentlich ist es als Gebet gedacht. Geschrieben hat es der Vater des „Kleinen Prinzen“ Antoine de Saint-Exupéry.

 

Wenn Du magst, höre das Mantra direkt morgens nach dem Aufstehen oder abends vor dem Schlafen.
Du kannst es auch mitsprechen. Den Text habe ich Dir unten reinkopiert. 

 

Ich wünsche Dir eine gute und achtsame Zeit!

René

 

PS: Wenn Dir das Video gefällt, kannst Du auch gerne meinen Youtube-Kanal oder meinen Newsletter abonnieren. Dann bekommst Du regelmäßig Inspirationen für ein gutes Leben & Arbeiten.

 

 

 

 


 

 

„Die Kunst der kleinen Schritte“ –  ein Gebet von Antoine de Saint-Exupéry
Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!

Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich betroffen bin.

Mach mich griffsicher, in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist.

Ich bitte um Kraft und Zucht, dass ich nicht durch das leben rutsche, sondern den Tagesablauf vernünftig einteile, auf Lichtblicke und Höhepunkte achte, und mir Zeit für Besinnung, Erholung und kulturelle Freude nehme.

Lass mich erkennen, dass Träume allein nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit, noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Erinnere mich daran, dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.

Schick mir im rechten Augenblick jemanden, der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen. Ich möchte dich und die anderen immer aussprechen lassen. 
Die Wahrheit sagt man nicht sich selbst, sie wird einem gesagt. 

Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen lassen, dass man nichts tut. Gib, dass ich warten kann.

Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschenk des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötigste Phantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte- mit oder ohne Worte – an der richtigen Stelle abzugeben.

Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff mit Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.

Gib mir nicht das, was ich mir wünsche, sondern das, was ich brauche.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte! 

 

 

Schreibe als 1. einen Kommentar

Kommentieren

+ 49 = 55